Termine

Termine im Diakonissenhaus

Unsere Gottesdienste finden Sie hier

Nächstes Waffelcafé am Samstag 29.06.

FRANKFURTER DIAKONISSENHAUS FESTSAAL

Sie sind herzlich eingeladen zu einer Tasse Kaffee und einer leckeren Waffel in unseren Festsaal

In der Regel immer am letzten Samstag im Monat

jeweils 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Nächster Termin für den Bibelkreis Montag, 1.07.

Sprich mit mir!

Über die Bibel miteinander ins Gespräch kommen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Eigene Bibeln gerne mitbringen, eine begrenzte Anzahl von Bibel kann auch zur Verfügung gestellt werden.

Die nächsten Treffen finden statt am

  • 5.08. um 18.00 Uhr
  • 2.09. um 18.00 Uhr
  • 7.10. um 18.00 Uhr
  • 4.11. um 18.00 Uhr
  • 2.12. um 18.00 Uhr

Ort: Frankfurter Diakonissenkirche, Dauer: ca. 1 Stunde.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und grüßen Sie herzlich

Eva Benedek, Christine Mährle, Carmen Reinhardt, Ulrike Thelemann

info@diakonisse.de

Aktuelles

Ökumenischer Weltgebetstag am 01.03.2024

Am 1. Freitag im Monat März findet jährlich immer der ökumenische Weltgebetstag statt, dieses Mal wurde der Tag von Palästinenserinnen vorbereitet.

In diesem Jahr kam das Team, das den Gottesdienst am Freitag in der St. Katharinenkirche und im Dom feierte, auch am Sonntag zu uns in die Diakonissenkirche. Das hat insbesondere die Diakonissen erfreut – aber auch die gesamte Gemeinde. Schwester Ursula Schulz und Schwester Hanna Theis waren viele Jahre mit im Vorbereitungsteam.

Wir danken dem Weltgebetstagsteam! Es war ein wunderbarer Gottesdienst – mit Musik und getanztem Vaterunser.
Die Predigt hielt Prädikantin Carmen Reinhardt.

Waffelcafé am 24. Februar

Unser Waffelcafé war am 24. Februar wieder sehr gut besucht und die Gäste haben es sehr genossen.

Es war ein Treffpunkt für Menschen aller Altersgruppen, von den Jüngsten bis zu den Ältesten, und sogar für ehemalige Schüler. Die Atmosphäre war warm und einladend, und wir haben uns gefreut, dass alle Gäste lange geblieben sind und ihre Zeit genossen haben.

Unser besonderer Dank gilt den Freiwilligen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Einige Eindrücke finden Sie in unseren Fotos unten.